Termine

 Die Dorfgemeinschaft lebt auf

Am 26. November 2023 lud das Orgateam der Dorfgemeinschaft Bommelsen, Kroge und Umgebung e.V. zum ersten Adventsbasteln mit Kaffeeklatsch in das Dorfgemeinschaftshaus ein. Mit sichtlicher Freude bemalten kleine und große Hände zurechtgeschnittene Holzbaumscheiben. Vorgesehen waren diese als Baumschmuck für den am 03. Dezember 2023 durch die Freiwillige Feuerwehr Bommelsen aufgestellten Weihnachtsbaum an der Friedenskirche. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Durch zahlreiche Kuchenspenden blieb niemand hungrig zurück und für jeden war etwas dabei.

Die zweite Veranstaltung, die von den sechs Frauen geplant war, stand ganz im Sinne des Verkleidens. Am 10. Februar wurde ein großes Faschingsfest im Dorfgemeinschaftshaus ausgerichtet, welches mit rund 70 Kindern und Eltern auf großen Zuspruch traf. In der Zeit von 14-17 Uhr tanzten Tiger, Pirat und Co. durch einen bunt geschmückten Saal und stärkten sich anschließend an einem so vielfältigen Fingerfood-Buffet, dass es eine große Freude war, alles zu probieren.

An dieser Stelle möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung aller bedanken und hoffen auch bei zukünftigen Veranstaltungen auf eure Backkünste, handwerklichen Fähigkeiten, starken Arme und nützlichen Ratschläge zählen zu können.

Geplant ist die nächste Aktion, die aufmerksam beobachtende Personen im Frühling in den umliegenden Dörfern erblicken können. Wer erblickt es als erster?

Wir wünschen euch auf diesem Wege einen tollen Start in den Frühling.

Das Orgateam um Steffie, Gesche, Anke, Dorine, Britta und Anna-Maria

Druckversion | Sitemap
© Dorfgemeinschaft Bommelsen-Kroge u.U. e.V.